VdK

Willkommen bei Sozialverband VdK Ortsverband Umkirch

Sowie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010

Wie oft hören wir in diesen Tagen diese gut gemeinten Wünsche. Auch der Ortsverband des Sozialverbands VdK Umkirch wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2010. Wir verbinden diese Wünsche mit einem herzlichen Dankeschön für das vielfältige Engagement und die Treue zum Verband.

Gute Wünsche für eine gute Zeit sind das Eine. Die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Wie viele Menschen haben leider kein schönes Weihnachten, keinen freudevollen Jahreswechsel und kein gesundes Jahr 2010. Krankheiten und Behinderungen, Armut und Existenzängste gehören leider zu unserem Dasein.

Manches können wir nicht verhindern. Vieles muss aber nicht so sein, wie wir es ertragen müssen. Ich bin sicher, 2010 könnte für viele Menschen wirklich ein besseres Jahr werden, wenn es uns gelänge, mehr Sensibilität für benachteiligende Menschen und mehr Leidenschaft für einen sozialen Ausgleich zu gewinnen.

In diesem Sinne wünsche ich nicht nur allen Umkirchern ein gutes Jahr 2010, sondern uns allen auch mehr Solidarität von denen, die Sie geben können, für diejenigen, die Sie brauchen.

Ihr Peter Schneble für den Vorstand Sozialverband VdK Ortsverband Umkirch

Hier geht es zu unserem Weinachtsgruß

Interessante Links:

Gemeinde Umkirch

Netzwerk für Senioren

Busfahrpläne

Lachclub-Freiburg.de

Lach-Walking.de

Selbsthilfegruppen-freiburg.de

Umkircher Bürgerinitiative PRO B 31-West e.V.

Umkirch.Regionalia de

Webcam-Storchennest

SodalisLight / Extranet
/Intranet /Groupsystem